Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
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Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 31 Der Experte,
 
Sie sind doch der Experte für Tee! Ja, bin ich das? Was meinen sie, was macht diesen Experten zum Experten? Das Verkaufsgenie mit dem Hintergrund BWL, Banklehre, Immobilienverkauf, etc.? Von Allem etwas Ahnung, weiss aber nichts Genaues? Oder der Oma-küsser, der mit seinen treuen Augen alles für sich einnimmt, klar, auch alles was nach Geld nur aussieht? Oder der Bio-, Öko-, Genfreifreak, der GutMensch auf allen Tasten des Businesspianos?

WARENKUNDIG, lautet das Zauberwort. Die Qualität, den Wert einer Ware, die er verkaufen will, den tief und richtig erarbeiten, erkennen und dem König Kunde dieses Wissen für sein Geld an zu dienen.

Das ist aber anstrengend, das ist ja lebenslang harte Arbeit. Übrigens, gibt es auch weiche Arbeit? Wer als Mittler zwischen Erzeuger und Abnehmer steht, der Kaufmann, wofür will er seinen Verdienst, für Marketing? Nein, für perfekte Warenkunde, für preiswert und nicht billig.

Und so können sie einem Experten auch mal, wenn sie Glück haben, in unserer schnellen to go time, begegnen. Und dieser gelernte Experte, der will ihnen u.U. nichts verkaufen, weil er sicher ist, daß sie das, was sie suchen nicht gebrauchen.

Wohl bekomms,
Ihr Jo Smith

 
Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 
Nr. 30 Non decipitur, qui ...
Nr. 29 Es babelt und wie!
Nr. 28 Macus Porcius Cato.

 

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Nr. 95 Einfach verduften
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Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
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Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
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Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
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Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
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Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!
Nr. 32 Punkten Sie?

 
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