Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 46 >no name<,
 
geht wunderbar. Die Käufer sind begeistert. Dose auf, Nase rein und dort liegt des Kunden Darling, bitte nicht verwechseln mit Darjeeling, und >no name<. Alle diese wunderschönen zweiliter Regaldosen haben ein ähnliches Innenleben, >no name<.

Wer keinen Namen hat, der hat auch kein Geburtsdatum, kein Alter, keine Biographie, also immer >no ...<! Im NT steht, dein Glaube hat dir geholfen, aber ob dies auch für >no name< zutrifft? Der >no name< hat sich ja in seinem Dosenraum häuslich eingerichtet, er verströmt sein wunderbares Aroma unaufhaltsam in den Dosenleerraum. Er tut dies solange, bis die Dose als Ganzes gesättigt ist. Er liebt es geradezu dieses zu tun, wenn der Dosendeckel zu ist. Dann kommt der >TeeFreund< und will ihn sehen, den >no name< und was tut die nette Verkäuferin, sie zeigt den Dosenbewohner und seine Aura und alle sind von diesem second hand product verführt und so funktioniert Marketing.

Wissenschaftlich ist es längst kein Thema mehr, der lose Abverkauf des Genußmittels Tee, echter Tee, er ist nur mit höchsten Wertverlusten machbar. Tee ist unglaublich sensibel, er braucht den totalen Schutz wenn er importiert ist. Erst beim Genießer wird er >entjungfert<, der Erwerber hat diesen Anspruch und wird es dann durch die Lust und Freude im Nachkauf belohnen. So haben Erzeuger, Genießer und der warenkundige Kaufmann, so haben alle ihre Erfüllung. Aber wo gibt es denn das schon, wo bitteschön?

Ihr Jo Smith

 
Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?
Nr. 43 Auf die Mütze!

 

Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: