Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 66 Till Eulenspiegel.
 
Er war, oder gibt es ihn noch (?), im 14. Jahrhundert in Kneitlingen am Elm ein Held, wenn auch der Stadtbekannte Narr. Er nahm bildliche Redewendungen auseinander, er hielt seine Mitmenschen zum Narren, meinten sie. Er hielt ihnen den Spiegel vor, ja manche sagen, sein Name >Ulnspiegel< meint >kiss my backside<.

Einer der die Wahrheit sagt, der das ausspricht, was alle denken. Es ist nicht klug, es ist nicht geschäftstüchtig, es fördert nicht die Reputation, eben Eulenspiegelei.

So könnte man den Kaufmann titulieren, der seine Warenkunde an die Frau, den Mann bringt. Er könnte richtig Kohle machen, wenn er MARKETING-Sprüche transportieren würde, aber die reale Sache beim Namen nennen, hier wäre Wissen Ohnmacht. Du TeeKönig, du könntest jetzt richtig was verkaufen: Teebeutel, Roibush, Früchtetee, Wellness pure und alles das hat der Ulnspiegel nicht, der ist aber doof. Na, denn viel Spaß, denn dieses alles und noch mehr, gibt es an jeder Ecke. Wohl bekomms!
 
Ihr Jo Smith

 
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!

 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: