Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 76 >NEU ist alt!<

Haben Sie was Neues?

Eine uralt Frage, besonders komisch, wenn Menschen einen für sie neuen Raum betreten, ein neues Gebiet. Die Antwort: Alles ist NEU! Darauf folgt, verlegenes Lachen und: >Das hab’ ich mir gedacht.<.

Mit diesem Zauberwort >NEU<, lockt der Marketingstratege Millionen, das Wort selbst ist der älteste Hut den die Sprache des Marketings kennt. Ich kann, wie J. Beuys, etwas ranziges Fett in eine Ecke klatschen und mit >NEU< etwas Ungeheuerliches kreieren. Das Unverständnis darf nicht öffentlich werden: >Ick bin doch nich doof!<.

Alles was das Genußmittel TEE zu bieten hat, es ist >ALT<, sehr, sehr alt, tausende von Jahren ALT! Und doch, es muß jungfräulich frisch sein, wenn seine >Altersweisheit< Nutzen bringen soll.

Die von HEUTE, sie wollen nicht von GESTERN sein, sie wollen >NEU<. Neue Maschinen, neue Produkte, neue Lügen, neue heiße Luft, koste es was es wolle, ich muß es haben, es ist NEU! Übrigens, wenn das Neue etwas gravierendes an Aussage hätte, würde der Schöpfer es sagen? JA! Also nur NEU, da sieht man alt aus, oder?

Ihr Jo Smith

 
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: