Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 78 veni, vidi, vici!,

er kam, sah und siegte über all den Müll, den er räumen mußte. Der Politiker, den ich von allen am meisten verehre, der keine Taschen in seinem Gewand hatte. Er hat das Grund­problem seines Landes erkannt und er hat gewalt­los gehandelt. Schließlich war sein Leben sein Preis.

Die >große Seele Indiens<, ich schreibe nicht vom HimalayaTee, Mahatma Gandhi ist gemeint. An diesem Weg kann ALLES festgemacht werden, wie klare Zielsetzung, keine Gewalt, keine Verführung, höchster persönlicher Einsatz, um nur Weniges zu nennen. Heute sortieren wir den Müll, wir praktizieren elegante Müll­be­seitiguns­methoden, jede Filter­tüte, der Kannen­einsatz, es ist niemals Genußqualität, es ist die Verneigung vor dem Müll. Sehen, lernen, siegen, das Zwei­kannen­prinzip praktizieren, auf Frische achten, das Preis- leistungs­verhältnis ins Kalkül ziehen. Mit dieser stillen Kampf­ansage gegen die Verführer, die Geheimen, werden neue Genußwelten erschlossen. Veni, vidi, vici!

Ihr Jo Smith

 
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...

 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: