Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 79 teeOlogie®?

Sind sie auch ein Teefreund, werde ich immer wieder mit leuchtenden Augen angesprochen? Nein, bin ich nicht, sag ich dann etwas kälter. Erlaubt es die Situation, dann sage ich noch: >Was man liebt, kann man nicht objektiv beurteilen<, bei einer Beratung, bei der kaufmännischen Arbeit, da muß die Liebe vor der Tür bleiben, damit auch z.B. jeder GutMensch­Akzent da bleibt, wo er auf dem Über­weisungs­träger Tableau der Banken als super­moderner Ablass­brief perfekt platziert ist.
 
teeOlogie®, ein Treffer, punkt­genau. Die Waren­kunde des echten Tees, sie führt ein jämmerliches NichtDaSein. Sie existiert nicht, sie ist zu aufwändig, zu altertümlich, zu umständlich und wo leben wir denn? Im Zeit­alter der tabs, der teabags, der Filter, der Müllbeseitigungsperfektion.
 
Das Genußmittel TEE, es hat hier längst >Auf Nimmerwiedersehen<, nicht Hallo und Tschüss, gesagt. Das perfekte machen des Genußmittels TEE, es braucht den klaren, geraden Weg. Richtige Sorten- wahl, den Maßanzug, topfrisch muß er sein, richtig dosiert, gekonnt mit frischem Leitungswasser und zwei Kannen entwickelt und Zucker beim Machen, er ist wichtig. So zwei dreimal richtig und professionell gemacht, sie sind süchtig und das für immer.
Wohl bekomms!

Ihr Jo Smith

 
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:

Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?

Nr. 76 >NEU ist alt!<
 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: