Foto: King's Teagarden Ladengeschäft
-->
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 95 Einfach verduften,
 
der TeeLaden riecht, Sie meinen er duftet? Was da so in die Luft geht, verduftet, es
ist Ihr Geld, wenn Sie da etwas kaufen.
 
Warum? Der Tee hat die Eigenschaft, solange Aroma- und Duftpotential da ist, sich mit
zu teilen, den verfügbaren Raum zu füllen.
 
Die in TeeLäden in Reih und Glied im Regal gestapelten Dosen, sie sind fast leer, halb- oder dreiviertelvoll, so hat der darin gelagerte Tee genügend Leer- volumen was er füllt und Sie, Sie haben das Nachsehen, die Leiche im Keller.
 
Tee reproduziert kein Aroma
, am Ende einer losen Verkaufsform, eines offenen Riech- und Animationssystems steht Zellulose und Farbe.
 
Stellen Sie sich vor, Sie gehen in eine Boutique, die Verkäuferin trägt Ihr Traumkleid und sie sagen: >Genau dieses
Modell gefällt mir ausgezeichnet.< Die Dame verschwindet in der
Umkleidekabine, sie kommt wieder mit Ihrem Wunschobjekt und
will Ihnen dieses einpacken. >Halt, halt, ich will first hand<, sagen
Sie und die Verkäuferin sagt: >Ich habe es nur für Sie >>eingetragen<<.

Es gibt kein Ungetragenes und Sie verlassen unverrichteter Dinge das Geschäft. Im TeeLaden, da funktioniert es genau andersherum, der Besucher wird >betäubt< und verläßt mit vielen - meist nicht mehr aromaschwangeren - TeeBlättern den Laden.
 
Waaaaahnsinnn!!!!

Bis demnächst, Ihr werner f.j. schmitt
 

*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
Nr. 94 teeismus-DADA

Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden

 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.


Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...
 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: