TEE-Kolumne Nr. 90
GutMensch und Tee,
Sie kennen IHN, den GutMensch, er ist in unserem Wohlstand einfach überall. Rettet, spendet, prüft, seht...
Der Berliner sagt: >Det gloob ick nich!<
Soviele gute Menschen und dann gibt es in unserem Haus und in unserer Straße und in unserer Stadt noch Elend?
Kann nicht sein, wo doch sogar in katholischen Kirche am Sonntag Einzelhandel betrieben wird. Leute kauft Kaffee, sagt der Pater in seiner Predigt, weil er ja Jesus gelernt hat, der hatte es ja auch schon mit den Geldwechslern, den Pferdehändlern und vor allem mit den Pharisäern zu tun, ER wurde bitterböse.
Uns sagt man, wir sind die Guten und sahnen ab für den GUTEN ZWECK. Transpere®, NotDelMono® und wie alle die Selbstgerechten perfekten Verhändler von DritteWeltProdukten sich verkaufen. Marken schreiben Geschichte, Marken haben einen Namen zu verlieren, Markenartikel sind Produkte von Profis, die verstehen das Meiste von Wertanalyse, also handsup, besser Hände weg von Waren, die dem Erzeuger nur zeigen: >Du bekommen Geld von liebe Professor aus Berlin ...< Gibt’s das? Es gibt’s und wie! Auch Tee wird so gehandelt, wenn er auch rein gar nichts mit Einkellerungskartoffeln gemein hat.
Wohl bekomms,
Ihr Jo Smith
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
Nr. 89 Korrespondenz zwischen Bill + G.M. über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe?
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...