TEE-Kolumne Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!,
jetzt laufen alle wieder ganz knapp herum, kaum oben was, kaum unten was. Man sieht, wie unangenehm es den Meisten ist, denn ständig wird das T-Shirt runter gezogen, der Rock nach unten gestrichen, die hot-pants kritisch im Spiegel des Schaufensters und im Vorübergehen, begutachtet.
Das Spiel mit dem Minimum, soll ich sagen, mit dem Feuer, es wirkt. Wenn dann ein Ergebnis kommt, dann ist es häufig nicht das, was provoziert war, es ist ganz anders. Brav ist nicht gut, frech ist zwar der Reiz, aber auch das Risiko.
Ähnlich ist es im Markt, mit dem Marketing. DU Kunde, du willst, du brauchst das, es ist zwar zu kurz (-lebig), es fordert vom ohnehin knappen Geld, aber ... es ist in. Hat da einer gesagt: >Weniger ist mehr!<. Sollte am Anfang immer die Frage stehen: Brauch ich das, bringt es das, ist es das Geld wert?
Nein, die Karawane gibt den Ton, die Richtung, den Weg und alle, alle machen mit, das ist hip! Tee, er ist ein Kulturgetränk, der echte Tee und da ist nichts mit hip, da ist Warenkunde wichtiger als alles andere, Fehler sind das AUS und dann kehrt Langeweile, gesichtslos, knapp und kurz ein und der Betrachter wendet sich ab. Echter TEE, er kann aber soviel >erzählen<, vermitteln, aufbauen, würde ihn heute ein Marketingstratege erfinden, er käme prompt in die Reihe mit Mc Donalds, Coca Cola und Walt Disney!
Ihr Jo Smith
Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
Nr. 32 Punkten Sie?
Nr. 31 Der Experte
Nr. 30 Non decipitur, qui ...
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<
Nr. 46 >no name<
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?<
Nr. 43 Auf die Mütze!
Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...