Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 70 TEAGARDEN

ich habe ihn entdeckt und den König dazu. Teagarden, fälschlicherweise auch TeePlantage genannt, ist die Erzeugerstätte von Tee und u.U. sogar von einem herausragenden Genußmittel TEE. Es hat mich immer etwas irritiert, belustigt, wenn meine Berliner dieses TEAGARDEN am Telefon oder im Gespräch im Fachgeschäft >Tiergarten< nannten. Dieses britische Wort lag eben dem >Baliner nisch auf die Zunge<.

King’s steht für königlich, majestätisch, hervorragend, exclusiv. So wurde es schon 1979 zur Marke® und HEUTE steht noch dabei >semper idem<, ein Versprechen, es wird seit 1980 peinlichst gelebt, eingehalten, der Lateiner kann es spielend übersetzen: >Immer das Gleiche!< Spitzenqualität, Preis, an jedem Ort erhältlich, eben die klassische Definition des Markenartikels, hier King’s Teagarden®.

Es gibt immer wieder - und so auch hier - Trittbrettfahrer, Kopisten. Der Eine liebt Originale, der andere leistet sich eine Kopie?

Wohl bekomms,
Ihr Jo Smith

 
*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
 

Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<, ich hab’s ...
 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...

 
Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik: