Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
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Teekanne
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Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 11 >Sind Sie salopp?<*,
 
man könnte auch lässig, schlampig, locker, gleichgültig sagen. Also, sind Sie es? Es ist ja schick, so rum zu laufen, mit Löchern in der Hose, Laufmaschen in den Strümpfen, etc.. Was soll das eigentlich? Mode soll das sein? Nein, es ist einfach nichts, Quatsch und siehe oben noch nicht einmal salopp.

Ich habe mir überlegt, ob die Situierten sich hier den weniger Bemittelten (Geld!) annähern wollen? Ich bin auch einer von euch und nicht der geschniegelte Banker? Ohne Kravatte, mit offenem Hemd, das ist ja schon lange so. Keine Schnürbänder in den Turnschuhen, auch üblich, aber chic, schön, ästhetisch, nee!

Und eine Schale Tee oder eine Tasse Kaffee, aus Porzellan, ja, das hat was. Der Pappbecher ist eben Müll dagegen und das to go, es ist vielleicht in Wahrheit die Aufforderung das Ganze nicht zu konsumieren sondern gleich in >to go<, also zum Müll befördern.

Heile Genußwelt, Mode die mich auf Wolke 7 hebt, Kultur pur, wo gibt es das noch? Was war das für ein Akt sich für eine Sache zu engagieren? Schon das Hübschmachen, die gekonnte Vorbereitung, sie war ein Wert für sich und dann die Augen des Betrachters, des Genießers! Das Genußmittel TEE, es ist ein Kultgetränk ohne salopp, ohne Müllbeseitigungsmittel wie Filter, Netze, etc.. Es braucht auch keinen Dr. der Teeologie. Echter TEE ist eine Droge mit Vor-, Nach- und Hauptwirkung, Sie werden lange suchen und nichts Gleichwertiges finden.

Ihr werner f.j. schmitt, ich bin teeOloge!


Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:

Nr. 10 >Amerika, Amerika ...<
Nr. 9 Kein Aroma?
Nr. 8 vox clamantis in deserto



Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<
Nr. 46 >no name<
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?<
Nr. 43 Auf die Mütze!
Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!
Nr. 32 Punkten Sie?
Nr. 31 Der Experte
Nr. 30 Non decipitur, qui scit se decipi
Nr. 29 Es babelt und wie!
Nr. 28 Macus Porcius Cato.
Nr. 27 >Guten Tag!<
Nr. 26 >Aus Mehreren Eines!<
Nr. 25 > ... and to go!
Nr. 24 Riechling?!
Nr. 23 De re coquinaria
Nr. 22 Tee und Poesie?
Nr. 21 Lesebühne ahoi!
Nr. 20 Mein SMS!
Nr. 19 DER Entrepreneur
Nr. 18 Es blüht so dumm ...
Nr. 17 St. Michael
Nr. 16•$16.000.000.000.000.000!
Nr. 15 BIO, BIO, OH, OH!
Nr. 14 TeeLädchen
Nr. 13 Werdet wie Kinder
Nr. 12 >True Love<

 
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