TEE-Kolumne Nr. 3 Dienstleister,
was für ein Versprechen und welcher Anspruch definiert sich hieraus?! Gehen wir davon aus, daß König Kunde oder der Patient oder der Mandant nur mehr als 50% dieses Leistungangebotes erwartet, er es u.U. sogar fordert, er wird eine große Überraschung ernten. Es gibt ja, wir wissen es, nicht nur positive Überraschungen.
Sie kaufen Tee, er wird herausragend offeriert und Sie fragen: Ist der tatsächlich frisch? Klar, glauben sie wir verkaufen alten Tee? Sie insistieren weiter: Und was riecht hier so doll? Na der Tee, kommt prompt die Antwort. Reproduziert der Tee das Aroma, fragen Sie. Das verstehe ich nun gar nicht, diese Frage, sagt der renomierte Dienstleister/Verkäufer. Wo etwas >verduftet< ist doch was weg, oder? Also fehlt ein Teil, deshalb die Frage: Wird dieser Verlust, diese Alterung >repariert<?
Nun hören Sie das Credo: Alle unsere Kunden loben uns, weil wir so wunderbaren Tee haben ... Oh je, ohjemine, wenn ich auf das Ende seh! Kompetenz Note: Schlecht, 6, sitzen! Aber wir sind ja nicht in der alten Schule, wir sind ja in der MarketingWelt und hier gehen die Uhren anders.
Da gibt es den guten Teebeutel, die noch wunderbarere Teemaschine, die Sanduhr, die so hübsch vor sich hin rieselt, aber niemals den abwesenden Teemacher auf das Beenden der Ziehzeit wachrüttelt. Es gibt die vielen Wassermänner, nicht die, die im Januar Geburtstag haben, nein, die, die aus perfektem Leitungswasser ungeeignetes Teewasser machen wollen.
Dienstleister müssen lebenslang WARENKUNDE lernen, sonst sind sie eben, sagen wir, Dienstquatscher!
Ihr jo smith
Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
Nr. 2 tempus destructus
Nr. 1 Extravagant
Nr. 100 Sapere aude!
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<
Nr. 46 >no name<
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?<
Nr. 43 Auf die Mütze!
Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!
Nr. 32 Punkten Sie?
Nr. 31 Der Experte
Nr. 30 Non decipitur, qui scit se decipi
Nr. 29 Es babelt und wie!
Nr. 28 Macus Porcius Cato.
Nr. 27 >Guten Tag!<
Nr. 26 >Aus Mehreren Eines!<
Nr. 25 > ... and to go!
Nr. 24 Riechling?!
Nr. 23 De re coquinaria
Nr. 22 Tee und Poesie?
Nr. 21 Lesebühne ahoi!
Nr. 20 Mein SMS!
Nr. 19 DER Entrepreneur
Nr. 18 Es blüht so dumm ...
Nr. 17 St. Michael
Nr. 16•$16.000.000.000.000.000!
Nr. 15 BIO, BIO, OH, OH!
Nr. 14 TeeLädchen
Nr. 13 Werdet wie Kinder
Nr. 12 >True Love<
Nr. 11 >Sind Sie salopp?<
Nr. 10 >Amerika, Amerika ...<
Nr. 9 Kein Aroma?
Nr. 8 vox clamantis in deserto
Nr. 7 Mama, wieso kauen Kühe ...
Nr. 6 Basta!
Nr. 5 Glückshormon: >Flaneur<
Nr. 4 Ob schwarz oder braun
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...