Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
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Teekanne
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Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 102 papperlapapp,
 
oder erzählen sie mir doch nicht solchen Unsinn, das ist doch Quatsch mit Soße!

Ja, wenn immer wieder von guten Teebeuteln, Filtern, Spezialkannen, Iso-Lösungen und ähnlichem für das so sensible Genußmittel Tee gesprochen wird. Selbst der >Blechtrommler<, die Kampagne für die gute MarketingIdee für Tee, selbst diese GutMenschen, sie haben auch den besonderen Teebeutel für sich entdeckt.

Alles ist daran besonders, das Papier, der Tee, die Größe, die Füllmenge und auch der Preis, nach oben, versteht sich! Papperlapapp, da gibt es die Foren und dort die selbsternannten Experten, sie kennen sich aus, die wissen was so alles machbar ist. Und sie klopfen auf ihren imaginären Wissenstisch und verkünden das reine Teewasser, die magische Teeziehzeit, die wunderbare Teevermehrung mit dem zweiten, dem dritten, dem 99sten Teeaufguß mit den superpotenten Teeblättern.

Papperlapapp, wer sagt den sowas, da haben einige den reinen Tee entdeckt, da steht ja BIO drauf und genfrei und öko, ist das nicht geil, dann spenden die auch noch 20 Cent für ein Schulprojekt in Indien, wer diese 20 wohl bezahlt, ob er will oder nicht?

Papperlapapp, jetzt geht es ja richtig los, den sowohl in den U.S.A. wie auch in der Schweiz haben die Megagroßen Tee als ConvenienceThema entdeckt, ein Milliardenmarkt und er wird kommen. Nein, nicht papperlapapp, es braucht dann keine Handpflückung für Tee, auch nicht mehr die Sortenvielfalt und Spitzenprodukte. Per Knopfdruck kommt aus der Düse der hotdrink, er wird seinen Namen behalten: Tee, tea, Thé, etc..
Wohl bekomms!

Ihr werner f.j. schmitt


Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:


Nr. 103 Der Ton macht die Musik.
Nr. 104 Audiatur et altera pars!
Nr. 105 King Size



Es gab bereits:
Nr. 101 HuKi®
Nr. 100 Sapere aude!
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<
Nr. 46 >no name<
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?<
Nr. 43 Auf die Mütze!
Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!
Nr. 32 Punkten Sie?
Nr. 31 Der Experte
Nr. 30 Non decipitur, qui scit se decipi
Nr. 29 Es babelt und wie!
Nr. 28 Macus Porcius Cato.
Nr. 27 >Guten Tag!<
Nr. 26 >Aus Mehreren Eines!<
Nr. 25 > ... and to go!
Nr. 24 Riechling?!
Nr. 23 De re coquinaria
Nr. 22 Tee und Poesie?
Nr. 21 Lesebühne ahoi!
Nr. 20 Mein SMS!
Nr. 19 DER Entrepreneur
Nr. 18 Es blüht so dumm ...
Nr. 17 St. Michael
Nr. 16•$16.000.000.000.000.000!
Nr. 15 BIO, BIO, OH, OH!
Nr. 14 TeeLädchen
Nr. 13 Werdet wie Kinder
Nr. 12 >True Love<
Nr. 11 >Sind Sie salopp?<
Nr. 10 >Amerika, Amerika ...<
Nr. 9 Kein Aroma?
Nr. 8 vox clamantis in deserto
Nr. 7 Mama, wieso kauen Kühe ...
Nr. 6 Basta!
Nr. 5 Glückshormon: >Flaneur<
Nr. 4 Ob schwarz oder braun
Nr. 3 Dienstleister
Nr. 2 tempus destructus
Nr. 1 Extravagant

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.
 

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