Foto: King's Teagarden Ladengeschäft am Kurfürstendamm in Berlin
-->
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
Teekanne
 
 
 
Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee Berlin>Ich denke, also bin ICH!< Ihre Gedanken zu meiner Kolumne, sie sind WICHTIG,
also bitte:

Ihre Kritik:
Name:
E-Mail:
Kritik:
 

 


TEE-Kolumne Nr. 249 >D<, das Reich Utopia,
 
der Doppelsinn von Reich, das DRITTE REICH oder was jetzt immer wieder von den Fordernden, den Grünen und den Tiefroten, so gesagt wird: >Wir sind REICH, wir sind ein reiches Land!< Hier wird das Wort REICH zum Utopia, diese meinen wohl das vierte REICH! Ja, wir sind kreditfähig, noch und wir sind superreich an Schulden. Für den Kapitaldienst, die Schuldensumme, werden irre Mengen an Zinslast, also stündlich echtes Geld >verbrannt<. Wir sind REICH! Dann kommt aus der selben Richtung der Satz: >Wir leben auf Kosten der kommenden Generation!< Auch hier steckt, versteckt, die Lüge, die Vernebelung, denn anders wird ein Schuh daraus! Die Nachkriegsgeneration hat den größten Trümmerhaufen der Geschichte mit ihrer Hände Arbeit, mit den preußischen Tugenden, zu unglaublichen Werten entwickelt. Man nannte dies das Wirtschaftswunder, die soziale Marktwirtschaft, die typisch deutsche Kreativität, den berühmten Arbeitseifer, ganz gegenteilig zum Leben auf Pump! Die Elterngeneration, die nach dem Aufbau kam, sie hatten noch Kinder, diese hat sich einer Erziehung entzogen, sie machte lieber >ABI 2000< und Reisen, daß es nur so kracht, alle Kontinente. Verantwortung, Wertevermittlung, Erziehen, es sagt schon das Wort, dies sieht total anders aus. Auch hier gilt der christliche Satz: >Man kann nicht zwei Herren dienen, dem Mammon und ...<

Dann wurde uns von morgens bis abends und bis zum Heute und immer weiter so, vorgehalten, was DEUTSCHSEIN doch für eine schreckliche Sache ist, mit dieser Vergangenheit? Mein Vater, meine Großväter, waren fleißige Deutsche und keine Nazis und ich denke, die absolute Mehrheit damals wie heute waren mit dem was nun als Sippenhaftung von uns allen täglich mehrmals und brutalst gefordert wird, nicht verantwortlich. Wir lesen bei Dr. Thilo (von) Sarrazin, wissenschaftlich belegt, was PC zu leisten vermag und dies im HEUTE, wo die angeblich freie Meinungsäusserung demokratisch verbürgt ist. Ich nenne nur das Aktuellste: >Willkommenskultur<, sie wird uns in allen Gazetten als Evangelium verkündet. Bei genauerer Betrachtung stimmt alles was hier behauptet wird so nicht. In den öffentlich rechtlichen Sendern, sie werden von uns durch Zwang finanziert, gibt es die Quatschrunden überall und es sitz dann z.B. ein CSU-Mann gegen fünf Gegner - moderiert von einer Profifrau - am runden oder halbrunden Tisch. Meistens mit Publikum, immer die selben Leute, die Claqueure, diese sind geübt immer da lautstark zu agieren, wo PC perfekt funktioniert. Eine gegenteilige mit Fakten und Zahlen belegte Feststellung, sie wird ignoriert und durch Einblendungen konterkariert.

Schauen wir doch nur einmal bei zwei Themen genau hin, genau und tief! Die BfA und die Preisgestaltung mit dem Tausch von DM zu €! Ich habe mein langes Arbeitsleben und immer den höchsten Beitrag in die BfA gezahlt. Dann wurde ich auf dem Papier Sozialversicherungsempfänger und wollte als studierter Kaufmann eine ordentliche Verzinsung meiner Beiträge: Pustekuchen, lächerlich und warum?

Als ich in meinem Fachgeschäft die €-Preise nach dem vorgegebenen Umrechnungskurs errechnet hatte, ohne den geringsten Aufschlag, wurde ich von Irgendjemanden aus NRW angezeigt. Man warf mir vor, ich hätte meine Preise deutlich erhöht. Ich konnte a.H. einer gedruckten Preisliste, hier standen die DM-Preise alt in Klammer und die €-Preise neu, daneben, das Gegenteil beweisen. Das mich abmahnende Amt legte die Sache ad acta, eine Verurteilung des Klägers, die gab es nicht. Schauen wir uns im Heute um, so haben wir doch weitgehend die 1:1 Preisgestaltung. Wenn es eines Beweises bedarf, schauen wir uns die Gastronomie, die Textilwirtschaft, die Rabattorgien bis zu 80% am KURFÜRSTENDAMM an. Dies hat alles absolut nichts mit seriös eher mit ruinös oder ... mit Inflation auf höchstem Niveau zu tun. Und exakt dieser Machart folgt die Politik, die nicht wert- haltigen Geldtürme, sie sprechen Bände!!!

werner f.j. schmitt


Diese Kolumne gibt es jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:


Nr. 250 Lebenswert
Nr. 251 TEE gefühlt
Nr. 252 EFFATA


Es gab bereits:

Nr. 248 ... mal ganz ehrlich!
Nr. 247 Lichtengel II
Nr. 246 Personenkult
Nr. 245 Galileo Galilei
Nr. 244 Der Wassermann
Nr. 243 BioRen(n)t®
Nr. 242 autocurativo
Nr. 241 >E MALIS MINIMA ELIGENDA SUNT<
Nr. 240 >man hu?<
Nr. 239 Marathon
Nr. 238 Der Türsteher
Nr. 237 Unternehmen >BETTELN<
Nr. 236 Das E-Auto
Nr. 235 Der Provokateur
Nr. 234 made in germany®?
Nr. 233 Taktil, Infantil
Nr. 232 Flüchtlinge
Nr. 231 Grünzeug macht ...
Nr. 230 Gefeuert!
Nr. 229 Kranken(-mach)haus?
Nr. 228 Das Kind
Nr. 227 Believe!
Nr. 226 Disziplin
Nr. 225 Preußische Tugenden
Nr. 224 Belle-Alliance
Nr. 223 Lupus et pastores
Nr. 222 DEPONIE
Nr. 221 Motorisiert
Nr. 220 Die ZEIT!
Nr. 219 Denkmal
Nr. 218 DOCENDO DISCIMUS
Nr. 217 Volksbefragung
Nr. 216 Krokodielstränen
Nr. 215 Polizei
Nr. 214 Priorität
Nr. 213 Kreativ
Nr. 212 Die Wahrheit
Nr. 211 Konkurenz
Nr. 210 Sanktion
Nr. 209 VOLES
Nr. 208 Dies septimanae
Nr. 207 Wahlmüde
Nr. 206 Canes Canem
Nr. 205 ASC
Nr. 204 >Oh GOTT!<
Nr. 203 Perestroika
Nr. 202 WEIMAR
Nr. 201 Chaos versus Ordnung
Nr. 200 Mundgeräusche
Nr. 199 Il Presidente
Nr. 198 Manipulation
Nr. 197 Nemo nascitur sapiens, sed fit
Nr. 196 Animalia
Nr. 195 EMPATHIE SOCIALIS
Nr. 194 DIE Tasche
Nr. 193 Frühstück
Nr. 192 Lichtengel?
Nr. 191 Oponieren
Nr. 190 (R-)EVOLUTION
Nr. 189 Citior, longior, altior
Nr. 188 Selektieren
Nr. 187 Sonnenbrille
Nr. 186 Helden
Nr. 185 Zeitlos
Nr. 184 Ich bin Netz!
Nr. 183 DIE MARKE®
Nr. 182 Orientierungsdienst
Nr. 181 Argentari
Nr. 180 Masse=Klasse?
Nr. 179 Unternehmer
Nr. 178 The Iron Chancellor
Nr. 177 kopflos
Nr. 176 Penetration
Nr. 175 FORMA BONUM ...
Nr. 174 Zauberwort: Natur
Nr. 173 Artgerecht
Nr. 172 Die Zehn
Nr. 171 Mobil
Nr. 170 Delirant isti Germani.
Nr. 169 LUST!
Nr. 168 Velotria!
Nr. 167 Dr. Thilo hat RECHT!
Nr. 166 >So zu sagen ...<
Nr. 165 Puma
Nr. 164 Beruhigungstee?
Nr. 163 Quis leget haec?
Nr. 162 Nonkonformismus
Nr. 161 Religion VEGAN!
Nr. 160 Sub aqua
Nr. 159 TAXI, bitte!
Nr. 158 Deutschland Teeland?
Nr. 157 Fatum
Nr. 156 Si libet, licet
Nr. 155 Umwelt-Pharisäer
Nr. 154 TeeWasser
Nr. 153 Physik+Chemie+TEE
Nr. 152 Orgie
Nr. 151 >Forma bonum fragile est ...<
Nr. 150 >Multa petentibus
Nr. 149 Nachhaltig
Nr. 148 Gleich+Gleich!
Nr. 147 >Brief an ...<
Nr. 146 Engel, Ange, Angelo, Ángel, Angel
Nr. 145 Eroberer
Nr. 144 Katastrophe
Nr. 143 Liebe Umwelt?
Nr. 142 Der mit dem Wolf tanzt
Nr. 141 >So zu sagen ...<
Nr. 140 Placebo
Nr. 139 Schönes Leben
Nr. 138 >perpetuitas<
Nr. 137 too big to fail,
Nr. 136 Knöllchen bitte?
Nr. 135 >Alter Mann was nun ...<
Nr. 134 Verstehen.
Nr. 133 >liber alter<.
Nr. 132 Tattoo, nanu?
Nr. 131 O.K., supa, tschau!
Nr. 130 Manipuliert
Nr. 129 Freundschaft
Nr. 128 Genuß + Sünde?
Nr. 127 Guter Rat ist ...
Nr. 126 Paracelsus ist gefragt
Nr. 125 multas epistulas
Nr. 124 Rapunzel
Nr. 123 More Pricks than Kicks?
Nr. 122 Der Spanner!
Nr. 121 Etikettenschwindel
Nr. 120 Sprache
Nr. 119 PREISWERT?
Nr. 118 Cogito, ergo sum
Nr. 117 Wasser
Nr. 116 Eis Tee
Nr. 115 Nasreddin Hodscha Tee
Nr. 114 Prof. Dr. Tea
Nr. 113 Der Arme
Nr. 112 Sippenhaft
Nr. 111 >Besserwosis<
Nr. 110 Rabattorgie
Nr. 109 Circus Maximus
Nr. 108 Potemkinsches Dorf
Nr. 107 JFK
Nr. 106 Katholisch oder?
Nr. 105 King Size
Nr. 104 Audiatur et altera pars!
Nr. 103 Der Ton macht die Musik!
Nr. 102 papperlapapp
Nr. 101 HuKi®
Nr. 100 Sapere aude!
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Nr. 93 Der Geist aus der Flasche
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden
Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
Nr. 89 Korrespondenz zwischen über Fortschritt
Nr. 88 Namen sind Schall und Rauch
Nr. 87 Gibt es sie, die Kräuterhexe
Nr. 86 Weltboulevard KURFÜRSTENDAMM
Nr. 85 Mögen Sie Tein?
Nr. 84 Billig = Preiswert, oder wertanalytischer Warenwert!
Nr. 83 beware of trickster
Nr. 82 Nackt ist schön?
Nr. 81 WasserFlaschen!
Nr. 80 Mundus vult decipi ...
Nr. 79 teeOlogie®?
Nr. 78 veni, vidi, vici!
Nr. 77 Bist du GaGa?
Nr. 76 >NEU ist alt!<
Nr. 75 Werte, werte, es ...
Nr. 74 no-holds-barred-campain!
Nr. 73 Alles gut!
Nr. 72 RUDOLF CARACCIOLA
Nr. 71 30° weniger?
Nr. 70 TEAGARDEN
Nr. 69 KulturGut!
Nr. 68 Ach was ...
Nr. 67 >HEUREKA<
Nr. 66 Till Eulenspiegel
Nr. 65 Der Traum vom Fliegen
Nr. 64 Solidarität!
Nr. 63 Nackte Tatsachen!
Nr. 62 alter, altera, alterum ...
Nr. 61 Nomen est omen!
Nr. 60 Tradition + Moderne
Nr. 59 >Betriebsfahrt<
Nr. 58 Der Schöne und das Biest
Nr. 57 Sprachlos?
Nr. 56 Sind Sie krank ...
Nr. 55 Homines, dum docent, discunt.
Nr. 54 O.K.!
Nr. 53 Hurra, wir sparen!
Nr. 52 Jeanne d’Arc
Nr. 51 Ein Lob!
Nr. 50 Das ist das Leben!
Nr. 49 Bunsenbrenner
Nr. 48 Lässig
Nr. 47 >Schwarzer Humor<
Nr. 46 >no name<
Nr. 45 >Abwägen<
Nr. 44 >Alles Kacke oder was?<
Nr. 43 Auf die Mütze!
Nr. 42 >faber tearius<
Nr. 41 Ab-(Auf-)gebrüht
Nr. 40 Kastraten
Nr. 39 Blaue Hosen für ...
Nr. 38 Arroganz und Kompetenz
Nr. 37 flagranti
Nr. 36 In dubio pro reo
Nr. 35 Meister Hora
Nr. 34 Omnia tempus habent
Nr. 33 Zu kurz, zu knapp!
Nr. 32 Punkten Sie?
Nr. 31 Der Experte
Nr. 30 Non decipitur, qui scit se decipi
Nr. 29 Es babelt und wie!
Nr. 28 Macus Porcius Cato.
Nr. 27 >Guten Tag!<
Nr. 26 >Aus Mehreren Eines!<
Nr. 25 > ... and to go!
Nr. 24 Riechling?!
Nr. 23 De re coquinaria
Nr. 22 Tee und Poesie?
Nr. 21 Lesebühne ahoi!
Nr. 20 Mein SMS!
Nr. 19 DER Entrepreneur
Nr. 18 Es blüht so dumm ...
Nr. 17 St. Michael
Nr. 16•$16.000.000.000.000.000!
Nr. 15 BIO, BIO, OH, OH!
Nr. 14 TeeLädchen
Nr. 13 Werdet wie Kinder
Nr. 12 >True Love<
Nr. 11 >Sind Sie salopp?<
Nr. 10 >Amerika, Amerika ...<
Nr. 9 Kein Aroma?
Nr. 8 vox clamantis in deserto
Nr. 7 Mama, wieso kauen Kühe ...
Nr. 6 Basta!
Nr. 5 Glückshormon: >Flaneur<
Nr. 4 Ob schwarz oder braun
Nr. 3 Dienstleister
Nr. 2 tempus destructus
Nr. 1 Extravagant

 
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.